Das war die 30. Elternsinge ( November 2013)

He ho, Ihr Landratten!!!
Ganz im Zeichen von Ankertau und Klabautermann stand die Jubiläums-Elternsinge.

Am 23.November 2013 war es endlich soweit. Nach monatelangem Planen und Proben gingen in der Stadthalle Ludwigslust die Beleuchtung aus und die Bühnenscheinwerfer an. 

Nach der obligatorischen Begrüßung von Evi übernahm Nils die Moderation und führte durch diesen bunten Abend, der noch so manche Überraschung bereit hielt.

Zu erst gab es einen kleinen musikalischen Rückblick auf das letzte Jahr.  Danach gaben die Rehkids ein kleines Stell-dich-ein und sangen sich "Atlantis" auf der Bühne warm. Für so manches "Rekids" war es der erste Auftritt vor einem großen Publikum.

Dann machten wir Platz auf der Bühne für einige Gäste. Unsere Freunde, die Rotkehlchen aus der schönen Stadt Köthen, stellten sich zum ersten Mal dem Ludwigsluster Publikum. Es war uns eine besondere Ehre sie an diesem Tag bei uns zu haben. Viele viele Jahre sind wir nach Köthen gefahren und haben die Bühnen auf Einladung der Rotkehlchen dort unsicher gemacht. Jetzt sind sie endlich einmal zu uns gekommen.

Jörn und Heike ließen es sich als ehemalige LIVE-Mitglieder auch nicht nehmen, mit einem Lied zum Jubiläum zu gratulieren.

Auch Evis Kindersingen und das Quiz durften natürlich auch nicht fehlen.

Doch dann wurde es wieder ernst und unser neues Musical "Ebbe und Flut" wurde uraufgeführt.

Hier einige Impressionen dazu:


Die ausverkaufte Stadthalle
Unsere Freunde aus Köthen

Wer braucht schon ein aufwendiges Casting...
...wenn er so eine Mannschaft bekommt.

Wer sich auf Reisen begibt, kann was erzählen.
Mit unseren tollen Stimmen könne wir punkten.